Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

CE-Kennzeichnung

CE-Kennzeichnung

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter C

Die Hersteller von Fenstern und Außentüren erhielten die Möglichkeit ihre Waren auf den Markt des gesamten Europäische Gemeinschaft zu bringen, wenn sie die Einhaltung der Norm EN 14351-1 deklarieren. Die Norm unterscheidet bis zu 22 verschiedene Eigenschaften dieser Produkte, die einer CE-Kennzeichnung oder Bewertung unterzogen werden können. Beim der Markteinführung von Fenstern oder Außentüren müssen nicht alle 22 Eigenschaften angeben werden. Die Kennzeichnung legt die Eigenschaften fest, die für eine bestimmte Produktgruppe obligatorisch sind. Andere Eigenschaften sind für Fenster, Außentüren und Dachfenster. Die Norm regelt jedoch unter anderen folgende Themen nicht:

  • Konstruktion von Fenstern und Türen
  • Materialien
  • Abmessungen
  • Form

Diese Eigenschaften sind in der technologischen Dokumentation der einzelnen Hersteller enthalten.

Die Normen empfehlen, dass eine CE-Kennzeichnung sichtbar, leserlich und dauerhaft an einer der folgenden Stellen angebracht ist:

  • beliebiger Teil des Produkts
  • auf einem beigefügten Etikett
  • auf der Verpackung des Produkts
  • in begleitenden Handelspapieren oder in vom Hersteller ausgestellten Dokumenten.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Christian 12/01/2021

Eine gut durchgeführte Messung durch den Leiter des KWK selbst, Herrn Maciej, erleichterte meine Bestellung.

Gertrud 08/01/2021

Gutaussehende Rollladen und tolle Fenster von VEKA.

Cedric 22/12/2020

Ein Balkonfenster mit dem Dreh-Kipp-System, die der KWK-Chef uns empfohlen hat, sind eine Großartige Idee!

Sandra 19/12/2020

Die Meinung natürlich 5 Sterne für KWK!

Klemens 16/12/2020

Erstaunliche Schiebetüren für unsere Terrasse beim KWK bestellt - Sehr gute Wahl!

Catherine 14/12/2020

Die Fenster kamen pünktlich. Ich freue mich sehr, dass die Renovierung dank KWK noch vor Weihnachten abgeschlossen werden konnte!

Leo 06/12/2020

Große Arbeit der KWK im Jahr 2020. Ich habe 3 Mal bestellt, alle großartig! Empfohlen für 2021!

Louise 03/12/2020

Viele Vorteile der KWK - vor allem das klare Angebot.

Laura 28/11/2020

Sehr schöne Fenster mit Sprossengittern. Sie fügen sich gut in mein altes Haus ein, ohne das Aussehen von vor Jahren zu beeinträchtigen.

Matthias 23/11/2020

Sehr gute Balkonholzfenster. Sie funktionieren auch bei schlechteren Wetterbedingungen einwandfrei und halten die Wärme gut im Raum.
Weiterlesen...