Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Dichtungen

Dichtungen

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter D

Obwohl das Fenster eine relativ einfache Konstruktion ist, ist die Auswahl der Elemente für seine Herstellung äußerst schwierig. Der Hersteller möchte ein Produkt höchster Qualität schaffen. Hier gibt es keine Kompromisse. Ein schlechteres Profil, eine schlechtere Dichtung und auch eine unordentliche Montage können die Sorgen der Ingenieure für die besten Wärmedämmeigenschaften des Endprodukts erhöhen.

Wenn wir von Energiesparfenstern sprechen, sollten wir daran denken, dass Dichtungen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen. Es gibt mehrere davon in einem typischen Fenster. Hierbei handelt es sich um Verglasungsdichtungen und Rahmendichtungen. Die erste schützt die Verglasungseinheit, die zweite bildet eine Barriere für Wasser, Feuchtigkeit und Staub zwischen dem festen Fensterrahmen und seinem Flügel. Ohne sie könnte Feuchtigkeit in das Innere des Profils eindringen und mit der Zeit Korrosion der Formstücke verursachen. Ein Fenster ohne Dichtungen – abgesehen von der Tatsache, dass Wärme die ungeschützte Berührungsstelle zwischen Flügel und Rahmen passieren würde – wäre auch laut. Robuste Dichtungen erfordern neben der üblichen Entfernung von Schmutz bei der Fensterreinigung keine besondere Pflege und ihre Anzahl ist für die entsprechenden Wärmedämmeigenschaften des Fensters optimiert. Es besteht keine Möglichkeit, dass das Fenster das entsprechende Zertifikat erhält, wenn Dichtungen mit schlechter Qualität verwendet wurden. Für uns bedeutet das, dass wir die Spinnweben auch nach ein paar Jahren Betrieb nicht mit im Baumarkt gekauften Dichtungen jäten müssen.

 

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Bastian 02/05/2021

Im Haus ist es warm und auch an sehr windigen und kalten Tagen weht nichts aus den Fenstern.

Arnest 27/04/2021

Tolle Qualität der Fenster, dicht und in der Wohnung ist es warm.

Maxine 24/04/2021

Rollladen von KWK sind sehr hilfreich die Sonne zu begrenzen. Wir können endlich jeden Sonntag länger schlafen.

Jula 21/04/2021

Holzfenster und -türen von KWK waren eine sehr gute Möglichkeit, das richtige Klima in unser Haus zu bringen

Hubert 19/04/21

Ich bin mit der Zusammenarbeit mit KWK zufrieden.

Maria 15/04/21

Nicht nur gut gemessene Fenster, sondern auch gut montierte Fenster.

Viola und Laurenz 12/04/21

Nach Gesprächen mit Herrn Maciej bei KWK haben wir uns für den Kauf von Außenrollladen entschieden. Wir bereuen den Kauf nicht, denn die Rollos schützen perfekt vor Wind und Frost.

Theresa 08/04/21

Die von KWK gekauften Fenster und Rollladen mit Moskitonetzen funktionieren hervorragend.

Philipp 31/03/21

Dank KWK haben wir uns für die Montage von automatischen Jalousien entschieden, was sehr praktisch ist. Wir konnten bei KWK einen erheblichen Rabatt bekommen.

Moritz 29/03/21

Schiebetüren sind eine tolle Alternative zu einem Balkonfenster, wenn Sie einen schönen Blick auf Ihren Garten haben möchten.
Weiterlesen...