Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Fenster nach Maß

Fenster nach Maß

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter F

Heutzutage können wir Fenster nach Maß fertigen, deshalb ist die Fenstermessung sehr wichtig. Die Fenstermessung kann je nach Schwierigkeitsgrad in zwei Kategorien unterteilt werden, je nachdem, wo die Messung durchgeführt wird:

  1. Vermessung der Fenster im Rohbau des Gebäudes – Neubau
  2. Fenstermessung zum Austausch – Altbau

1. Dies ist die einfachste Art der Messung. Man kann davon ausgehen, dass das Fenster 3 cm schmaler und etwa 5 cm tiefer als die Fensteröffnung sein sollte. An den Seiten und von oben bleibt ca. 1,5 cm Freiraum für den richtigen Sitz und Schaum, an der Unterseite sind es 3,5 cm. Hier ist der Abstand absichtlich größer, da Sie Platz für die Fensterbank lassen müssen (die Fensterbank kann 1 bis 3 cm dick sein). Bei Balkontüren subtrahieren wir etwa 3 cm Breite, während von der Höhe 1,5 cm von der Oberseite und 1,5 cm von der Unterseite entfernt werden. Zu bedenken ist auch noch die Entfernung von der Bodenfläche, falls der Boden noch nicht gelegt wurde (normalerweise etwa 15 cm).

2. Alte Fenster sind in ihrer Konstruktion den heutigen ähnlich, daher ist dies eine einfachere Form der Messung im Vergleich zu Kastenfenstern. Es reicht aus, das Loch von innen zu messen und etwa 2 cm Breite und 1,5 cm Höhe abzunehmen. Wenn also die Öffnung 150 × 150 ist, sollte das Fenster 148 × 148,5 sein. Natürlich können wir das Loch von außen messen. Wenn es gleich oder etwas (bis zu 1,5 cm) größer als unser Fenster ist, ist es in Ordnung, in diesem Fall handelt es sich um eine Wand ohne Pfosten (ein Pfosten ist ein Fragment der Wand, das das Fenster überlappt), während das Loch von außen kleiner ist ( maximal 10 cm breit und 5 cm hoch). Von unserem Fenster aus hat diese Wand einen Griff, aber ein solches Loch kann in unserem Fall nicht kleiner als 138 × 143,5 sein. Nach der korrekten Messung können wir unsere Fenster nach Maß genießen.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Agnes 16/11/2020

Eine großartige Schiebetür, die aus einem sehr guten Material, nämlich Kunststoff, hergestellt ist. Nach 6 Monaten funktionieren sie perfekt.

Victor 11/11/2020

Einfach eine gute Firma zu empfehlen.

Else 09/11/2020

Großartige Werbeangebote. Ich denke, jeder wird für sich ein passendes Angebot finden.

Gülcan 05/11/2020

Tolle Kunststofenster aus Polen zu guten Preisen.

Moritz 02/11/2020

Fenster und Balkon Türen von sehr guter Qualität.

Norbert 30/10/2020

Holzfenster und Balkontüren passen perfekt zum Interieur unserer Wohnung und bewahren den Stil des Gebäudes von außen. Und sehr guter Holzpreis bei KWK.

Jutta 28/10/2020

Hervorragende Messung, dann ein schnelles Angebot und schließlich die Installation, die ebenfalls sehr schnell erfolgte. Alles in einer sehr kurzen Zeit des Monats!

Theophilus 24/10/2020

Ausgezeichnete Lieferzeit für neue Schiebetüren.

Ingrid 18/10/2020

Schnelle Lieferung, problemloses und klares Angebot. Ja zum KWK!

Volker 14/10/2020

Die letzte Bestellung sehr schnell, ohne Probleme. Ich empfehle KWK!
Weiterlesen...