Fenster nach Maß - KWK Fensterhandel
Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Fenster nach Maß

Fenster nach Maß

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter F

Heutzutage können wir Fenster nach Maß fertigen, deshalb ist die Fenstermessung sehr wichtig. Die Fenstermessung kann je nach Schwierigkeitsgrad in zwei Kategorien unterteilt werden, je nachdem, wo die Messung durchgeführt wird:

  1. Vermessung der Fenster im Rohbau des Gebäudes – Neubau
  2. Fenstermessung zum Austausch – Altbau

1. Dies ist die einfachste Art der Messung. Man kann davon ausgehen, dass das Fenster 3 cm schmaler und etwa 5 cm tiefer als die Fensteröffnung sein sollte. An den Seiten und von oben bleibt ca. 1,5 cm Freiraum für den richtigen Sitz und Schaum, an der Unterseite sind es 3,5 cm. Hier ist der Abstand absichtlich größer, da Sie Platz für die Fensterbank lassen müssen (die Fensterbank kann 1 bis 3 cm dick sein). Bei Balkontüren subtrahieren wir etwa 3 cm Breite, während von der Höhe 1,5 cm von der Oberseite und 1,5 cm von der Unterseite entfernt werden. Zu bedenken ist auch noch die Entfernung von der Bodenfläche, falls der Boden noch nicht gelegt wurde (normalerweise etwa 15 cm).

2. Alte Fenster sind in ihrer Konstruktion den heutigen ähnlich, daher ist dies eine einfachere Form der Messung im Vergleich zu Kastenfenstern. Es reicht aus, das Loch von innen zu messen und etwa 2 cm Breite und 1,5 cm Höhe abzunehmen. Wenn also die Öffnung 150 × 150 ist, sollte das Fenster 148 × 148,5 sein. Natürlich können wir das Loch von außen messen. Wenn es gleich oder etwas (bis zu 1,5 cm) größer als unser Fenster ist, ist es in Ordnung, in diesem Fall handelt es sich um eine Wand ohne Pfosten (ein Pfosten ist ein Fragment der Wand, das das Fenster überlappt), während das Loch von außen kleiner ist ( maximal 10 cm breit und 5 cm hoch). Von unserem Fenster aus hat diese Wand einen Griff, aber ein solches Loch kann in unserem Fall nicht kleiner als 138 × 143,5 sein. Nach der korrekten Messung können wir unsere Fenster nach Maß genießen.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Emilia 20/09/2021

Die Fenster und die Eingangstür zum Haus wurden sehr schnell geliefert. Guter Kontakt mit dem Unternehmen.

Elisa 16/09/2021

Vor zwei Tagen hat KWK die Fenster für uns eingebaut. Die Fenster sind sehr schön, anständig gemacht.

Rudolf 08/09/2021

Absolut keine Vorbehalte. Personal sehr freundlich, kundenfreundliche Einstellung. Mit einem Wort: großartig!

Anton 03/09/2021

Die Bedienung auf höchstem Niveau - ich habe noch nie einen besseren Umgang mit dem Kunden, Geduld und Professionalität erlebt.

Sara 31/08/2021

Insektenschutz wurde sehr elegant gefaltet. Alles entsprechend der angegebenen Reihenfolge und Abmessungen. Ich empfehle es!

Udo 23/08/2021

Ich bin sehr zufrieden. Die Rolladen wurden nach Maß gefertigt. Verarbeitungsqualität sehr gut. Lieferung vor dem Zeitplan. Ich werde in Zukunft eine Fensterdekorationsfirma beauftragen.

Konrad 19/08/2021

Die Sendung war solide verpackt, so wie eine Jalousie verpackt sein sollte, um sicher beim Transport anzukommen. 

Karoline 16/08/2021

Sie sind großartig in der Beratung und Durchführung individueller Projekte, auch der komplizierteren. Ich würde sie jedem empfehlen.

Katrina 13/08/2021

Sehr hohe Qualität der Fenster zu einem vernünftigen Preis. Austauschservice sehr professionell.

Hanne 10/08/2021

Fenster ohne Vorbehalte und mit schöner Holzmaserung. 
Weiterlesen...
AUSGEZEICHNET.ORG

Nutzen Sie die größten Rabatte im Jahr 2022!