Isolierglas - KWK Fensterhandel
Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Isolierglas

Isolierglas

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter I

Um Wärmeisolationseigenschaften zu erhalten, müssen mehrere Glasscheiben als eine Paketscheibe verbunden werden. Zu diesem Zweck werden zwei oder mehr Scheiben einer gegebenen Größe miteinander verbunden, wobei ein gewisser Abstand zwischen ihnen bleibt. Der so hergestellte hermetisch dichte Scheibenzwischenraum (SZR) ist mit einem Edelgas mit thermischen Isolationseigenschaften gefüllt.

Dort gibt es kein Vakuum, wie oft fälschlicherweise von Laien angenommen wird, weil so im Scheibenzwischenraum Unterdruck erzeugt würde. Die Breite des Scheibenabstands hängt von der Art des verwendeten Edelgases ab.

Meistens wird Argon verwendet, Krypton ist weniger üblich. Um seine optimale Wärmedämmfunktion zu erreichen, benötigt Argon einen Abstand von 15 bis 18 mm zwischen den Scheiben. Bei Krypton reichen 10-12 mm für eine bessere Wärmeisolierung aus. Der Gasfüllungsgrad beträgt üblicherweise 90%. Argon ist um ein Vielfaches billiger als Krypton, das sehr selten verwendet wird.

Der Abstandhalterrahmen, der den Abstand zwischen dem Isolierglas dauerhaft beibehält, beeinflusst die Wärmedämmeigenschaften. In den letzten Jahrzehnten wurde in dem Isolierglas standardmäßig ein Aluminium-Spacer eingesetzt, der heute zunehmend durch Systeme mit geringerem Wärmdurchgangskoeffizient ersetzt wird.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Emilia 20/09/2021

Die Fenster und die Eingangstür zum Haus wurden sehr schnell geliefert. Guter Kontakt mit dem Unternehmen.

Elisa 16/09/2021

Vor zwei Tagen hat KWK die Fenster für uns eingebaut. Die Fenster sind sehr schön, anständig gemacht.

Rudolf 08/09/2021

Absolut keine Vorbehalte. Personal sehr freundlich, kundenfreundliche Einstellung. Mit einem Wort: großartig!

Anton 03/09/2021

Die Bedienung auf höchstem Niveau - ich habe noch nie einen besseren Umgang mit dem Kunden, Geduld und Professionalität erlebt.

Sara 31/08/2021

Insektenschutz wurde sehr elegant gefaltet. Alles entsprechend der angegebenen Reihenfolge und Abmessungen. Ich empfehle es!

Udo 23/08/2021

Ich bin sehr zufrieden. Die Rolladen wurden nach Maß gefertigt. Verarbeitungsqualität sehr gut. Lieferung vor dem Zeitplan. Ich werde in Zukunft eine Fensterdekorationsfirma beauftragen.

Konrad 19/08/2021

Die Sendung war solide verpackt, so wie eine Jalousie verpackt sein sollte, um sicher beim Transport anzukommen. 

Karoline 16/08/2021

Sie sind großartig in der Beratung und Durchführung individueller Projekte, auch der komplizierteren. Ich würde sie jedem empfehlen.

Katrina 13/08/2021

Sehr hohe Qualität der Fenster zu einem vernünftigen Preis. Austauschservice sehr professionell.

Hanne 10/08/2021

Fenster ohne Vorbehalte und mit schöner Holzmaserung. 
Weiterlesen...
AUSGEZEICHNET.ORG

Nutzen Sie die größten Rabatte im Jahr 2022!