Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Isolierglas

Isolierglas

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter I

Um Wärmeisolationseigenschaften zu erhalten, müssen mehrere Glasscheiben als eine Paketscheibe verbunden werden. Zu diesem Zweck werden zwei oder mehr Scheiben einer gegebenen Größe miteinander verbunden, wobei ein gewisser Abstand zwischen ihnen bleibt. Der so hergestellte hermetisch dichte Scheibenzwischenraum (SZR) ist mit einem Edelgas mit thermischen Isolationseigenschaften gefüllt.

Dort gibt es kein Vakuum, wie oft fälschlicherweise von Laien angenommen wird, weil so im Scheibenzwischenraum Unterdruck erzeugt würde. Die Breite des Scheibenabstands hängt von der Art des verwendeten Edelgases ab.

Meistens wird Argon verwendet, Krypton ist weniger üblich. Um seine optimale Wärmedämmfunktion zu erreichen, benötigt Argon einen Abstand von 15 bis 18 mm zwischen den Scheiben. Bei Krypton reichen 10-12 mm für eine bessere Wärmeisolierung aus. Der Gasfüllungsgrad beträgt üblicherweise 90%. Argon ist um ein Vielfaches billiger als Krypton, das sehr selten verwendet wird.

Der Abstandhalterrahmen, der den Abstand zwischen dem Isolierglas dauerhaft beibehält, beeinflusst die Wärmedämmeigenschaften. In den letzten Jahrzehnten wurde in dem Isolierglas standardmäßig ein Aluminium-Spacer eingesetzt, der heute zunehmend durch Systeme mit geringerem Wärmdurchgangskoeffizient ersetzt wird.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Bastian 02/05/2021

Im Haus ist es warm und auch an sehr windigen und kalten Tagen weht nichts aus den Fenstern.

Arnest 27/04/2021

Tolle Qualität der Fenster, dicht und in der Wohnung ist es warm.

Maxine 24/04/2021

Rollladen von KWK sind sehr hilfreich die Sonne zu begrenzen. Wir können endlich jeden Sonntag länger schlafen.

Jula 21/04/2021

Holzfenster und -türen von KWK waren eine sehr gute Möglichkeit, das richtige Klima in unser Haus zu bringen

Hubert 19/04/21

Ich bin mit der Zusammenarbeit mit KWK zufrieden.

Maria 15/04/21

Nicht nur gut gemessene Fenster, sondern auch gut montierte Fenster.

Viola und Laurenz 12/04/21

Nach Gesprächen mit Herrn Maciej bei KWK haben wir uns für den Kauf von Außenrollladen entschieden. Wir bereuen den Kauf nicht, denn die Rollos schützen perfekt vor Wind und Frost.

Theresa 08/04/21

Die von KWK gekauften Fenster und Rollladen mit Moskitonetzen funktionieren hervorragend.

Philipp 31/03/21

Dank KWK haben wir uns für die Montage von automatischen Jalousien entschieden, was sehr praktisch ist. Wir konnten bei KWK einen erheblichen Rabatt bekommen.

Moritz 29/03/21

Schiebetüren sind eine tolle Alternative zu einem Balkonfenster, wenn Sie einen schönen Blick auf Ihren Garten haben möchten.
Weiterlesen...