Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Isolierglas

Isolierglas

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter I

Um Wärmeisolationseigenschaften zu erhalten, müssen mehrere Glasscheiben als eine Paketscheibe verbunden werden. Zu diesem Zweck werden zwei oder mehr Scheiben einer gegebenen Größe miteinander verbunden, wobei ein gewisser Abstand zwischen ihnen bleibt. Der so hergestellte hermetisch dichte Scheibenzwischenraum (SZR) ist mit einem Edelgas mit thermischen Isolationseigenschaften gefüllt.

Dort gibt es kein Vakuum, wie oft fälschlicherweise von Laien angenommen wird, weil so im Scheibenzwischenraum Unterdruck erzeugt würde. Die Breite des Scheibenabstands hängt von der Art des verwendeten Edelgases ab.

Meistens wird Argon verwendet, Krypton ist weniger üblich. Um seine optimale Wärmedämmfunktion zu erreichen, benötigt Argon einen Abstand von 15 bis 18 mm zwischen den Scheiben. Bei Krypton reichen 10-12 mm für eine bessere Wärmeisolierung aus. Der Gasfüllungsgrad beträgt üblicherweise 90%. Argon ist um ein Vielfaches billiger als Krypton, das sehr selten verwendet wird.

Der Abstandhalterrahmen, der den Abstand zwischen dem Isolierglas dauerhaft beibehält, beeinflusst die Wärmedämmeigenschaften. In den letzten Jahrzehnten wurde in dem Isolierglas standardmäßig ein Aluminium-Spacer eingesetzt, der heute zunehmend durch Systeme mit geringerem Wärmdurchgangskoeffizient ersetzt wird.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Wanda 19/02/2021

Tolle Angebote und sehr gute Rabatte auf VEKA.

Wolter 16/02/2021

Das Profil-System Knipping ist bei KWK verfügbar, das hat mich interessiert. Ich empfehle es auf jeden Fall.

Thalia 12/02/2021

Sehr guter Kontakt zu KWK-Mitarbeitern. Schnell, nett und effektiv.

Peter 09/02/2021

Fenster sind von sehr guter Qualität zu einem guten Preis.

Lilianna 04/02/2021

Ich bin sehr froh, dass die Fenster noch im Jahr 2020 bestellt und geliefert werden konnten. Expressaktion des KWK-Teams.

Linda 29/01/2021

Pünktliche Lieferung, worauf ich am meisten Wert gelegt habe, daher füge ich natürlich eine positive Bewertung hinzu!

Erwin 27/01/2021

Türen vom Typ PSK funktionieren hervorragend. Empfohlen.

Eric 25/01/2021

Ich bin mir sicher, der nächste Rollladen wird auch von KWK sein!

Conrad 21/01/2021

Problemlose Lieferung, überhaupt keine Probleme, Montage auch in Ordnung.

Natalie 18/01/2021

Der einzige Anbieter, der uns eine Tür mit einer Katzenklappe garantiert hat.
Weiterlesen...