Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Isolierglas

Isolierglas

11 Mai 2019 Posted by kwk-admin Fachwoerter I

Um Wärmeisolationseigenschaften zu erhalten, müssen mehrere Glasscheiben als eine Paketscheibe verbunden werden. Zu diesem Zweck werden zwei oder mehr Scheiben einer gegebenen Größe miteinander verbunden, wobei ein gewisser Abstand zwischen ihnen bleibt. Der so hergestellte hermetisch dichte Scheibenzwischenraum (SZR) ist mit einem Edelgas mit thermischen Isolationseigenschaften gefüllt.

Dort gibt es kein Vakuum, wie oft fälschlicherweise von Laien angenommen wird, weil so im Scheibenzwischenraum Unterdruck erzeugt würde. Die Breite des Scheibenabstands hängt von der Art des verwendeten Edelgases ab.

Meistens wird Argon verwendet, Krypton ist weniger üblich. Um seine optimale Wärmedämmfunktion zu erreichen, benötigt Argon einen Abstand von 15 bis 18 mm zwischen den Scheiben. Bei Krypton reichen 10-12 mm für eine bessere Wärmeisolierung aus. Der Gasfüllungsgrad beträgt üblicherweise 90%. Argon ist um ein Vielfaches billiger als Krypton, das sehr selten verwendet wird.

Der Abstandhalterrahmen, der den Abstand zwischen dem Isolierglas dauerhaft beibehält, beeinflusst die Wärmedämmeigenschaften. In den letzten Jahrzehnten wurde in dem Isolierglas standardmäßig ein Aluminium-Spacer eingesetzt, der heute zunehmend durch Systeme mit geringerem Wärmdurchgangskoeffizient ersetzt wird.

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Björn 21/02/2019

Die Kunststofffenster wurde schnell geliefert. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Top polnische Fenster. Gerne wieder!!!

Kathrin 09/02/2019

Hat alles prima funktioniert: Ausmessen, Kommunikation, Lieferung... Besten Dank!

Sergey 11/01/2019

Die Produkte von Knipping sind einfach erstklassig. Hohes Maß an Qualität!

Michael 14/12/2019

Die Fenster aus Polen haben eine gute Qualität und lassen sich gut einbauen.

Thorsten 04/11/2019

Ware entspricht der Beschreibung. Lieferung und Entladung problemlos.

Phillip 22/09/2019

alles gut

Hans 11/09/2019

Der Preis war zum Konkurrenz echt der Hammer und die Ausführung hat echt super geklappt. Herzlichen Dank und weiter so.

Sunny 22/08/2019

Wir haben unsere Fenster und Hauseingangstür austauschen lassen. Wir sind absolut und rundum zufrieden. Innerhalb 4 Wochen nach dem Aufmass waren unsere Waren schon da. Die Monteure waren freundlich!

Anna 12/07/2019

Zuverlässiger Fensterhandel mit fairen Preisen.

Armin 19/06/2019

Exaktes Aufmaß! Die Lieferung der Fenster hat sehr gut geklappt. Der Fahrer war sehr hilfsbereit.
Weiterlesen...