Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Kammern

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter K

Die Anzahl der Kammern in PVC Fenstern kann theoretisch den Wärmedurchgangskoeffizienten des Rahmens beeinflussen. In der Praxis hängt dieser Parameter jedoch nicht streng mit der Menge zusammen. Profilkammern spielen eine überwiegend konstruktive Rolle.

Die grundlegende Frage lautet: Wie viele Kammern gibt es in einem Fenster?

Dies ist natürlich in der Spezifikation des Herstellers enthalten. Wenn wir jedoch ein PVC-Fenstermodell mit einem senkrecht geschnittenen Profil vor uns haben, können wir sie selbst zählen – die Kammern werden in der Tiefe des Fensters gezählt.

Die Anzahl der Kammern beeinflusst die Wärmedämmung des Fensters jedoch nur theoretisch. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, das verkaufte Produkt besser zu präsentieren, da es mehr Kammern hat und es besser isoliert. Wie Experten betonen – nicht ganz.

In der Praxis spielt den Isolator in erster Linie die Luft, die in den Kammern eines Fensters enthalten ist. Dies lässt auf eine einfache Schlussfolgerung schließen: Damit die Wärmedämmung des Fensters zunimmt, sollte es ein größeres Luftvolumen enthalten. Und wir bekommen es nicht, indem wir die Anzahl der Kammern erhöhen, sondern die Tiefe des Profils erhöhen. Wenn die Anzahl der Kammern dadurch erhöht wird – sehr gut, dies ist jedoch kein entscheidender Parameter für den Wärmedurchgangskoeffizienten.

Kammern 5 – Veka 70
Kammern 6 – Trocal PK76
Kammern 6 – Veka 82
Kammern 6 – Salamander 92

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Siegfried 01/03/2021

Guter Preis und gute Qualität. Ich empfehle KWK sehr.

Thilo 26/02/2021

Sehr guter Kontakt mit Herrn Woloszyn. Er wird Sie hervorragend beraten und Ihnen zeigen, welche Fenster und Türen geeignet sind.

Erwin 23/02/2021

Türen vom Typ PSK funktionieren hervorragend. Empfohlen.

Wanda 19/02/2021

Tolle Angebote und sehr gute Rabatte auf VEKA.

Wolter 16/02/2021

Das Profil-System Knipping ist bei KWK verfügbar, das hat mich interessiert. Ich empfehle es auf jeden Fall.

Thalia 12/02/2021

Sehr guter Kontakt zu KWK-Mitarbeitern. Schnell, nett und effektiv.

Peter 09/02/2021

Fenster sind von sehr guter Qualität zu einem guten Preis.

Lilianna 04/02/2021

Ich bin sehr froh, dass die Fenster noch im Jahr 2020 bestellt und geliefert werden konnten. Expressaktion des KWK-Teams.

Linda 29/01/2021

Pünktliche Lieferung, worauf ich am meisten Wert gelegt habe, daher füge ich natürlich eine positive Bewertung hinzu!

Erwin 27/01/2021

Türen vom Typ PSK funktionieren hervorragend. Empfohlen.
Weiterlesen...