Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Kammern

11 Mai 2019 Posted by kwk-admin Fachwoerter K

Die Anzahl der Kammern in PVC Fenstern kann theoretisch den Wärmedurchgangskoeffizienten des Rahmens beeinflussen. In der Praxis hängt dieser Parameter jedoch nicht streng mit der Menge zusammen. Profilkammern spielen eine überwiegend konstruktive Rolle.

Die grundlegende Frage lautet: Wie viele Kammern gibt es in einem Fenster?

Dies ist natürlich in der Spezifikation des Herstellers enthalten. Wenn wir jedoch ein PVC-Fenstermodell mit einem senkrecht geschnittenen Profil vor uns haben, können wir sie selbst zählen – die Kammern werden in der Tiefe des Fensters gezählt.

Die Anzahl der Kammern beeinflusst die Wärmedämmung des Fensters jedoch nur theoretisch. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, das verkaufte Produkt besser zu präsentieren, da es mehr Kammern hat und es besser isoliert. Wie Experten betonen – nicht ganz.

In der Praxis spielt den Isolator in erster Linie die Luft, die in den Kammern eines Fensters enthalten ist. Dies lässt auf eine einfache Schlussfolgerung schließen: Damit die Wärmedämmung des Fensters zunimmt, sollte es ein größeres Luftvolumen enthalten. Und wir bekommen es nicht, indem wir die Anzahl der Kammern erhöhen, sondern die Tiefe des Profils erhöhen. Wenn die Anzahl der Kammern dadurch erhöht wird – sehr gut, dies ist jedoch kein entscheidender Parameter für den Wärmedurchgangskoeffizienten.

Kammern 5 – Veka 70
Kammern 6 – Knipping 76
Kammern 6 – Veka 82
Kammern 6 – Salamander 92

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Björn 21/02/2019

Die Kunststofffenster wurde schnell geliefert. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Top polnische Fenster. Gerne wieder!!!

Kathrin 09/02/2019

Hat alles prima funktioniert: Ausmessen, Kommunikation, Lieferung... Besten Dank!

Sergey 11/01/2019

Die Produkte von Knipping sind einfach erstklassig. Hohes Maß an Qualität!

Michael 14/12/2019

Die Fenster aus Polen haben eine gute Qualität und lassen sich gut einbauen.

Thorsten 04/11/2019

Ware entspricht der Beschreibung. Lieferung und Entladung problemlos.

Phillip 22/09/2019

alles gut

Hans 11/09/2019

Der Preis war zum Konkurrenz echt der Hammer und die Ausführung hat echt super geklappt. Herzlichen Dank und weiter so.

Sunny 22/08/2019

Wir haben unsere Fenster und Hauseingangstür austauschen lassen. Wir sind absolut und rundum zufrieden. Innerhalb 4 Wochen nach dem Aufmass waren unsere Waren schon da. Die Monteure waren freundlich!

Anna 12/07/2019

Zuverlässiger Fensterhandel mit fairen Preisen.

Armin 19/06/2019

Exaktes Aufmaß! Die Lieferung der Fenster hat sehr gut geklappt. Der Fahrer war sehr hilfsbereit.
Weiterlesen...