Schallschutzverglasung - KWK Fensterhandel
Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 | Samstag - Sonntag GESCHLOSSEN

Schallschutzverglasung

KWK FensterhandelFachwoerter SSchallschutzverglasung

Schallschutzverglasung

11 Mai 2019 Posted by Bartłomiej Karzycki Fachwoerter S

Eine der wichtigsten Funktionen von Fenstern ist die Schalldämmung. Bewohner von belebten Straßen oder in der Nähe des Flughafens werden diesen Parameter und Schallschutzverglasung eher nicht vergessen, so können jedoch Bewohner von ruhigeren Stadtteilen dieses wichtige Merkmal übersehen. Unsere Ohren werden doch nicht nur von Flugzeugen und Autos belästigt. Es kann ja vorkommen, dass unser Leben vom Rasenmäher des Nachbarn oder vom unschuldigen kleinen Hund einer älteren Dame aus der Nachbarschaft vergiftet wird. Was sollte also jeder über Schalldämmung wissen, um sich nicht über lästige Nachbarn zu beschweren?

Was ist Schallschutz?

Beginnen wir mit den Grundlagen. Was wir Schallschutz nennen, ist die Effektivität, mit der eine Trennwand (in diesem Fall ein Fenster) den Schallpegel verringert, dessen Quelle außerhalb der Barriere liegt. Die Isolationseffizienz wird wie das Rauschen selbst in Dezibel (dB) gemessen, und der Faktor, der diesen Wert ausdrückt, hat das Symbol Rw. Standardfenster haben einen Faktor von 30 dB, aber mit Schallschutzverglasung können Sie das Geräusch um bis zu 36 dB reduzieren. Wichtig ist, dass die akustischen Parameter auf der Grundlage der logarithmischen Skala bestimmt werden, was bedeutet, dass bei der Reduzierung um 10 dB das Rauchen tatsächlich um 50% reduziert wird.

Woher kommt der Lärm?

Wie ist es für die lästigsten Lärmquellen? Nach deutschen Normen sollte der Lärm in bebauten Gebieten am Tag 60 dB und nachts 50 dB nicht überschreiten, in einer Wohnung jeweils 40 und 30 dB. Das menschliche Flüstern beträgt bereits 20 dB, daher sind die Anforderungen recht hoch. Es ist nicht leicht, dieses Niveau aufrechtzuerhalten, wenn ein Hund in der Nähe des Hauses lebt, dessen Gebell 80 dB beträgt. Glücklicherweise summieren sich die Geräusche nicht, so das zwei Hunde keine 160 dB erzeugen, sondern “nur” 83 dB. Ein anderes Beispiel sind Straßenarbeiten mit einem pneumatischen Hammer, der ein Geräusch von 130 dB erzeugt. Dies ist die Schmerzgrenze für den Menschen, deshalb sind die Arbeiter mit schalldichten Kopfhörern ausgestattet.

Salamander BE 92 mm

Kostenlose Beratung
Email
Online-Konfigurator
Kontaktformular
Whatsapp
Telefon

Kundenrezensionen

KWK Fensterhandel

Kundenrezensionen

Emilia 20/09/2021

Die Fenster und die Eingangstür zum Haus wurden sehr schnell geliefert. Guter Kontakt mit dem Unternehmen.

Elisa 16/09/2021

Vor zwei Tagen hat KWK die Fenster für uns eingebaut. Die Fenster sind sehr schön, anständig gemacht.

Rudolf 08/09/2021

Absolut keine Vorbehalte. Personal sehr freundlich, kundenfreundliche Einstellung. Mit einem Wort: großartig!

Anton 03/09/2021

Die Bedienung auf höchstem Niveau - ich habe noch nie einen besseren Umgang mit dem Kunden, Geduld und Professionalität erlebt.

Sara 31/08/2021

Insektenschutz wurde sehr elegant gefaltet. Alles entsprechend der angegebenen Reihenfolge und Abmessungen. Ich empfehle es!

Udo 23/08/2021

Ich bin sehr zufrieden. Die Rolladen wurden nach Maß gefertigt. Verarbeitungsqualität sehr gut. Lieferung vor dem Zeitplan. Ich werde in Zukunft eine Fensterdekorationsfirma beauftragen.

Konrad 19/08/2021

Die Sendung war solide verpackt, so wie eine Jalousie verpackt sein sollte, um sicher beim Transport anzukommen. 

Karoline 16/08/2021

Sie sind großartig in der Beratung und Durchführung individueller Projekte, auch der komplizierteren. Ich würde sie jedem empfehlen.

Katrina 13/08/2021

Sehr hohe Qualität der Fenster zu einem vernünftigen Preis. Austauschservice sehr professionell.

Hanne 10/08/2021

Fenster ohne Vorbehalte und mit schöner Holzmaserung. 
Weiterlesen...
AUSGEZEICHNET.ORG

Nutzen Sie die größten Rabatte im Jahr 2022!